14 November 2017

Fichtenkreuzschnabel - Halle Westfalen

 
Eine Arbeitskollegin informierte mich gerade über einen Vogel, welcher gegen eine Scheibe geflogen war.
 
Zu meiner Überraschung handelte es sich um einen Fichtenkreuzschnabel (Bild 01).
 
Nach kurzer Verschnaufpause flog der Vogel, offenbar unversehrt, wieder davon.
 
 
MfG L.E.

Gänserätsel

Hallo,

ich habe an den Hauptkranichzugtagen Ende Oktober diesen Gänsetrupp über Bielefeld Theesen fotografiert und mich schon über die großen Größenunterschiede zwischen den für mich klar erkennbaren Graugänsen und den anderen gewundert .
Da ja ein Trupp Zwerggänse gerade durch die Medien geht, frage ich mich, ob ich Glück gehabt habe und diese beim Anflug auf die Disselmarsch in Bielefeld erwischt habe?!
Kann das jemand aufgrund der Bilder bestätigen oder eben (was wahrscheinlicher ;-)) negieren?

Danke im Voraus, LG Holger

Raubwürger

Gestern Nachmittag konnte ich in Bardüttingdorf in der Nähe des Heimatartenturms einen Raubwürger entdecken und einige Minuten beobachten. Bevor ich den Vogel aus den Augen verlor, gelang es mir noch ein Belegfoto mit dem Handy zu machen.

Yvonne


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.