31 Dezember 2014

Guten Rutsch!

... und auch in 2015 viele Erlebnisse, Fotos und Berichte in/aus der Welt der gefiederten Freunde.
wünscht KrisK

Einladung

Auch diesen Vortrag bieten wir wie immer kostenlos an und laden herzlich ein.

Bis dahin: Guten Rutsch!
Für den NABU Bielefeld: Andreas Sch.

Mehr unter:
http://www.nabu-bielefeld.de/unser-aktuelles-programm/

Lachmöwe & Mäusebussard

 
Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Sturmmöwe-Leser, Vogelgucker und Naturfotografen.
 
 
Gestern am Obersee konnte ich eine beringte Lachmöwe fotografieren, leider ist der Ring schlecht lesbar.
 
Ich erkenne soweit:
 
ST 2  ??  6
MUSE
HELS
 
 
Heute auf einer Radtour konnte ich noch diesen Mäusebussard mit gelben Flügelmarken nähe Harrenheide (Spenge) entdecken.
 
E8
 
 
Ich freue mich schon auf das neue Vogeljahr 2015 mit vielen schönen Beobachtungen, tollen Fotos und vielen netten Gesprächen mit Euch!
 
Lasst's Euch gut gehen!
 
 
MfG L.E.

Kolbenenten in der Weseraue

Auf dem großen Baggersee südlich von Buchholz (Mi) schwammen gestern 2,1 Kolbenenten!
Ich dachte, dass an dieser Stelle die Weser die Landesgrenze bildet und ich mich knapp in Niedersachsen befinde. Aber da hatte ich mich geirrt, so dass dieses meine allerersten NRW Kolbenenten waren!
Mit besten Wünschen zum Jahreswechsel,
Dirk Wegener


Happy new year

wünsche ich allen Sturmmöwelesern mit diesem Zaunkönig, den ich heute morgen auf unserer Terrasse fotografiert habe!
Holger Stoppkotte

Beste Wünsche für 2015

Tannemneise im Garten, in diesem Jahr besuchen 2 Tannenmeisen die Futterstelle regelmäßig.
Zaunkönig Enger Bruch
MfG von A.G.
www.animal-ag.de

----------------------------------------------------------------
Mit einer kostenlosen E-Mail-Adresse von der Telekom werden Ihre Daten verschlüsselt übertragen und in Deutschland gespeichert.
www.t-online.de/email-kostenlos