19 Februar 2016

Enger Bruch

Drei Gänsearten, nur 2 Entenarten und die sonst üblichen Anwesenden konnten heute früh beobachtet werden (Liste auf ornitho.de). Doch es lohnt sich dennoch, mal ein bis zwei Stunden lang zu frieren. Das Ergebnis ist hier zu sehen:
http://www.lietzow-naturfotografie.de/html/aktuell.html
Enten und Gänse zeigen schon deutlich an, dass die Brutzeit nicht mehr lange auf sich warten lässt.
 
Eckhard Lietzow


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Kraniche

Gerade, 19.45 Uhr, ist ein Trupp Kraniche über das Engeraner Windfeld Richtung Norden gezogen. Leider haben wir sie nur gehört. Nach der Lautstärke zu urteilen, flogen sie ziemlich niedrig.

 

Michael Hellwig

Gänse und Seeadler

Heute nachmittag brachte an der Windheimer Marsch nördlich von
Petershagen ein adulter Seeadler die Gänse hoch.
In der Marsch 1 Waldwasserläufer und 6 Brandgänse.
In der Döhrener Marsch mind. 1350 Blässgänse, 11 Weißwangengänse und ein
paar Dutzend Tundrasaatgänse. Etliche Kiebitze und mind. 15 Feldlerchen
verrieten, dass der Frühling nicht mehr weit ist.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Raubwürger in Vlotho

Gestern wartete an der Vlothoer Saalegge ein Raubwürger auf Beute.
Insekten gibt's noch nicht, es können nur Mäuse sein - oder Vögel...

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Vortrag Vogel des Jahres

 

 

Liebe Vogelfreunde,

die Stadt Werther lädt zu einem Vortrag zum Vogel des Jahres 2016 ein. Die Veranstaltung findet im HAUS Werther statt:

 

Haus Werther, Schloßstraße 36

Datum: 25.02.2016

Uhrzeit: 19:30

Eintritt frei

Referent: Andreas Bader aus Halle/Westfalen

 

Herzlich willkommen in Werther und der Stieglitz ist schon gespannt, wieviele Vogelfreunde er hinter dem Sofa hervor locken kann.

MfG A. Bader