16 Januar 2019

Türkentauben Halle

In Halle entdeckte ich gestern auf einem Baum, der in einem Garten mit Kleintierhaltung stand, insgesamt 20, heute dort 29 Türkentauben. In dem Garten wird wohl eine Kleintierhaltung mit Hühnern betrieben, eine mögliche Erklärung für diese Ansammlung. Vielleicht suchen die Tauben dort aber auch Schutz vor den Jägern, die Taubenjagd ist im Kreis Gütersloh eröffnet, angeblich richten vor allem die Ringeltauben in der Landwirtschaft großen Schaden an.

A. Bader



Milan über Herford-Herringhausen

Bereits vorgestern gegen 12.30 Uhr überflog ein Rotmilan die Engerstraße in Herford-Herringhausen Höhe "Pörtner" in Richtung Enger Oldinghausen - Richtung Süd-West.
Vor kurzem hatte doch schon mal jemand einen Milan gemeldet.
Ist doch ganz interessant zu dieser Jahreszeit!
Viele Grüße!
Peter Franzeck, Herford-Herringhausen

Aus die Maus

Turmfalke in Vlotho heute Nachmittag.

www.wild-kingdom.com

Rotdrosseln in Herford

Bis zu 20 Rotdrosseln ernten derzeit in unserem Garten auf dem Herforder
Stiftberg die knallroten Beeren von Ilex, die noch in Massen zur
Verfügung stehen.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus