26 Dezember 2015

Weseraue

Unser „Weihnachts-Eisvogel“ zeigte sich beim Kurzbesuch gestern… eine willkommene Abwechslung zu Gänsebraten & Co ;)

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com

 

Enger Bruch

Ute ging und ich kam. ,,Es ist ruhig!'' Sagte sie und daran änderte sich auch nichts. Das spannendste war ein immat. Habicht der von Osten in das Wäldchen segelte. 2 Nilgänse waren die einzigen Gänse, die ich entdecken konnte. Ein Kiebitz langweilte sich als ich die Enten zählte: 2,1 Stockis! Allerdings waren Krickentenrufe aus dem Seggenbestant zu hören.
Dirk Wegener

Gänsesäger - Hücker Moor & Enger Bruch

Am Hücker Moor heute neben Gimpel (01) auch wieder haufenweise (12+) Gänsesäger (02/03/04).
 
Auch im Enger Bruch hielten sich kurz 6 Gänsesäger (05) am "Ostufer" der Kranichwiese auf, flogen dann aber Richtung Obersee ab.
 
Der Turmfalke (06) geht entspannt seinen Jagdaktivitäten nach.
 
 
MfG L.E.

Raubwürger Vlotho

Keinen Schnee-Stress hat derzeit der Raubwürger in seinem traditionellen
Winterquartier an der Vlothoer Saalegge. Eine Maus wird wahrscheinlich
sein Weihnachtsbraten gewesen sein...

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus