23 August 2017

Zugtag Wespenbussarde über Bielefeld Theesen

Hallo,
heute nachmittag kreisten erst 17 Wespenbussarde und dann noch einmal 2 über dem Köcker Wald in Bi-Theesen. Die Bussarde kamen schon recht hoch an und schraubten sich dann richtig hoch und zogen Ri Süden.
Am Köcker Hof sammeln sich zur Zeit wieder Hunderte Rauch- und Mehlschwalben. Die Bohnen mit den für Schwalben interessanten Rüsselkäfern stehen noch nördl. des Hofs. Zwischen den Schwalben waren heute noch 2 Mauersegler zu sehen.

LG Holger

Weseraue - weitere Flussuferläufer

Eine durch die hohen Wasserstände neu entstandene Blänke war heute Rastplatz von einigen Flussuferläufern (min 3). Sie waren schwierigst vor die Kamera zu bekommen und die ganze Zeit ziemlich flink auf „Mückenjagd“.

 

Einen Grünschenkel konnte ich rufen hören, aber es war nichts zu sehen…

 

www.wild-kingdom.com

 

Schwarzspecht ruft im Stuckenberg HF

heute gegen 18 Uhr rief am Sonnenpfad auf der Herforder Seite des
Stuckenbergs ein Schwarzspecht (ca. 500m von der A2-Brücke entfernt)

VG Uwe