25 August 2012

WG: Ungewöhnlicher Rastplatz.

Mitten in der Rush Hour entdeckte unser
Storchenfreund Frank Marske diesen
Laternenparker an der Wersterstr. in
Bad Oeynhausen. Nur mit seiner Notfallkamera
ausgestattet gelang ihm dieser Schnappschuss.
Es ist halt Zugzeit ....
E. Mattegiet

Distelfinken im Enger Bruch.

 
Im Enger Bruch lassen sich derzeit wunderbar die Distelfinken(Stieglitze) beobachten, auch viele Jungvögel!
 
Das zweite Bild musste ich leider aus einem Video kopieren, die Fütterung des kleinen habe ich nicht direkt ablichten können.
 
 
MfG L.E.

Dümmer, Olgahafen

24. August 2012
Dümmer, Olgahafen, 2. Beobachtungshütte:
Überall Unmengen von kleinen Mücken, für die sich u. a. Stare und Bachstelzen interessierten.
In der Nähe 1 Graureiher, 1 Silberreiher, viele Haubentaucher, nur wenige noch mit Jungen.
An den Stegen und auf den gelben Absperrungen überwiegend Lachmöwen, unter den beringten 1 Ex. mit zusätzlichem Farbring "T13W", mind. 2 Sturmmöwen, 1 Zwergmöwe, einen kontrastreich gefärbten Vogel konnte ich nicht bestimmen. Wer weiß Rat?
Im Norden 1 Fischadler kreisend
Fotos:
Zwergmöwe startet
Sturmmöwe schwimmt
beringte Lachmöwe "T13W"
unbest. Vogel schwimmt
unbest. Vogel mit Lachmöwe
P.U.H.