07 August 2009

Enger Bruch

Heute Morgen um 10:00 Uhr konnte ich feststellen, dass sich die Anzahl der Graureiher und Krickenten im Enger Bruch deutlich gesteigert hat: 12 Graureiher konnte ich insgesamt zählen, die hauptsächlich in dem mittlerweile sehr flachen Teich standen. Außerdem konnte ich weitere 2, also insgesamt 3 weibchenfarbene Krickenten ausmachen. Die Zahl der Kormorane hat sich auf 6 Ind. reduziert. Schön war auch ein ca. 70- köpfiger Trupp aus Staren und 3 Stieglitze.

Thomas Weigel

Dümmer, Ochsenmoor

6. August 2009 abends:
Während einer der beiden jungen Fischadler mehrfach unter
den Augen des weiblichen Altvogels zaghafte Versuche
unternahm, sich unter Flügelschlagen etwas über den Horstrand,
zu erheben, zeigte der zweite Jungvogel keinerlei Aktivitäten.
Es kann also doch noch länger dauern, bis die jungen Fischadler
erstmals den Horst verlassen.
Belegfoto
Viele Grüße
P.U.Heuer

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser