05 September 2012

Update Neuntöter

,,Hat der kein Handy?'', schallte es heute durch Bi-Babenhausen. Sekunden später sauste ein roter Wagen Richtung Unibaustelle. Zurück blieb ein motzendes Kind ,,wir wollten doch ins Freibad!''
Ich habe ihn gesehen!!! Meinen ersten Neuntöter in Bielefeld, er saß immer noch auf dem Bauzaun. Und ins Freibad sind wir auch noch gegangen, also alles gut :-)
Dank an Holger und Gruß an Alle,
Dirk Wegener

Danke Thomas!

Gegen 18:20 war der Trauerschwan noch auf dem vorderen Teich im Enger Bruch zu beobachten. Weiter 4 Graureiher, 1 Mäusebussard und Stockenten.

Eckhard Lietzow

--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Schwarzer Schwan im Enger Bruch

Gerade (16:06) ist neben Krick- und Stockenten ein Trauerschwan auf dem vorderen Teich im Enger Bruch zu beobachten!

Gruß
Thomas Weigel
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Hunnebrocker Weißstorch aus Hessen

In der Herforder "Neuen Westfälischen" von heute steht der interessante Hinweis, dass ein Partner des Weißstorch-Paares, das sich im Mai längere Zeit im Bereich der Hunnebrocker Wiesen bei Bünde und vor allem auch auf dem Kunsthorst dort aufgehalten und auch kopuliert hat, 2010 in Hessen augewachsen ist. Er ist erst zwei Jahre alt, also für eine Brut noch recht jung.
Den Ring konnte Stefan Bulk ablesen.
Hoffentlich klappt es dann im kommenden Jahr mit einer Brut auf dem Gelände des Pensionspferdehofs Wellmann.
 
Eckhard Möller

Neuntöter an Uni-Baustelle

Hallo,

gerade eben jagte ein junger Neuntöter in Verlängerung der Dürerstraße vom Bauzaun der Uni-Großbaustelle in Richtung der Distelwiese erfolgreich Fluginsekten.

mfg holger

Nachtrag NSG Rieselfelder Münster, Foto Bekassine

4. September 2012
Nachtrag NSG Rieselfelder Münster:
Die Bekassine sucht im Schlamm nach Nahrung, der Schnabel ist geöffnet.
P.U.H.

Rieselfelder Münster: 2 Löffler und mehr ...

4. September 2012
NSG Rieselfelder Münster:
Auf 33 A gab es 2 ad. Löffler sowie einen Silberreiher, mind. 2 Dunkle Wasserläufer, mehrere Grünschenkel, einen kleinen Trupp Pfeifenten, Reiher-und Schnatterenten sowie das Übliche.
Vor der vorderen E1-Hütte u. a. auch mehrere Dunkle Wasserläufer, 2 Flussuferläufer, 4 Streifengänse, einige Bekassinen, einige Kampfläufer, 2 Zwergstrandläufer, 1 Zwergtaucher, ein Fuchs suchte über einen Grünstreifen die große Insel auf, um in der Vegetation zu verschwinden.

Fotos:
Löffler
Silberreiher
Dunkle Wasserläufer
Dunkler Wasserläufer fliegt
Bekassine
Bekassine und Flussuferläufer
Zwergstrandläufer neben Kiebitzen
P.U.H.