20 August 2014

Mauersegler über Exter

Heute nachmittag flogen niedrig über der Kuppe des Solterbergs in
Vlotho-Exter noch 4 Mauersegler.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Weißstörche und Wespenbussarde

In Verl-Sende lohnte sich heute Vormittag der Blick in den Wolkenhimmel: Mindestens 5 Wespenbussarde zogen südwärts, außerdem ein später Mauersegler. Der Trupp von 39 Weißstörchen, der die Thermik zur Orientierung und weiterem Höhengewinn nutzte, war für mich das Highlight des Tages. - Nachtrag: gestern überflog ein Schwarzstorch das Steinhorster Becken.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kolleck

Bilder:
Wespenbussard
Weißstörche
Schwarzstorch

Enger Bruch in der vorigen Woche

Zwar schon etwas her, doch wer sich die riesigen Starenschwärme unter teilweise interessanten Lichtstimmungen noch einmal ansehen möchte, kann eine zusammenfassende Bildershow aufrufen unter:
 
 
Eckhard Lietzow
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de