08 Dezember 2013

Samtenten

Am großen Weserbogen bei Porta Westfalica konnte ich
heute auf dem gr. mittleren See 2 Samtenten entdecken.
Ansonsten sind nun auch Schellenten und Gänse- bzw.
Zwergsäger in guten Mengen an der Weser eingetroffen.
An der Wietersheimer Abgrabung hielten sich unten
vielen Silbermöwen auch 2 adulte Mantelmöwen auf.

Thomas Garczorz



---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Ex-NRW-Birder jetzt Professor in Bayern

Aufgewachsen ist er am Hücker Moor bei Spenge (Kreis Herford). Dort entwickelte sich seine Leidenschaft. Seine Facharbeit am Widukind-Gymnasium Enger befasste sich natürlich mit den Vögeln des Hücker Moors.
 
Am 15. Februar 2014 tritt jetzt Christoph Moning, der seit etlichen Jahren in Bayern lebt, eine Professur für Zoologie/Tierökologie an der Fakultät Landschaftsarchitektur der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Weihenstephan-Triedorf an.
 
Glückwunsch aus Nordrhein-Westfalen!
 
Eckhard Möller
 
 

Bad Salzuflen, Kurparksee: 2 Nilgänse

7. Dezember 2013
Bad Salzuflen, Kurparksee am Nachmittag:
2 Nilgänse (später abfliegend)
4 Kormorane
1 Graureiher
1 Warzenente
1 Höckerschwan
mind. 21 Lachmöwen
x Stockenten
Reiherenten
Teichhühner
Blässhühner
Fotos:
2x Kormorane
Graureiher
Nilgänse
P.U.Heuer