12 September 2009

Rohrweihe am Hücker Moor

Heute nachmittag zog während der VHS-Wanderung eine weibliche Rohrweihe in Ost-West-Richtung über das Hücker Moor bei Spenge.
Eckhard Möller

Rotmilane vom Herforder Dornberg

Bei einem "Hill-Watch" heute mittag von 11.30 bis 12.30 Uhr vom Herforder Dornberg aus Richtung Norden waren zwar keine Wespenbussarde oder Fischadler zu sehen, aber einmal 2 Rotmilane eng zusammen über dem Bramschebach in Löhne und dann ein weiterer über Exter.
Viele Mehl- und Rauchschwalben am Himmel.
Eckhard Möller
"Ferngesteuerter" Fischadler

Bei den Modellflug-Tagen in Schröttinghausen (Bi) waren heute Nachmittag um 14:00 Uhr nicht nur Flugzeug-, Hubschrauber-, und Jetmodelle in der Luft zu bestaunen. Auch ein Fischadler zog über das Gebiet in Richtung SW. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser nicht ferngesteuert war... .

Thomas Weigel

Bad Salzuflen - HF Ost

Konnte heute 4 Turmfalken, 5 Bussarde,
1 Graureiher und 1 Roten Milan beim
schnellen ziehen beobachten. J.Podgorski

Gartenrotschwanz in Herford

Heute morgen als große Überraschung eine neue Art für unsere Garten-Liste (Stiftskamp 57):
Ein weibchenfarbener Gartenrotschwanz vor dem Fenster an der leider leeren Vogeltränke !!
Mehr als dieses Foto war nicht drin.
Große Freude...
 
Eckhard Möller