28 Januar 2009

Das Bild dazu

Uwe Schneider

Minden, "Kohlenhändler"

die Heringsmöwe im Größenvergleich mit Silbermöwen
Uwe Schneider

Möwen im Mindener Hafen

Die Kälte kroch uns durch die Hosen, als wir heute bei Fernsehaufnahmen für "OWL-Natur" in Minden oberhalb der Schachtschleuse auf die Möwen warteten.
Hunderte von Sturmmöwen in allen Kleidern und Proportionen, viele Lachmöwen und Silbermöwen schwammen auf dem Wasser. Mehr am Rand 2 adulte Mantelmöwen, einmal auch eine im 2. Kalenderjahr. Stars des Nachmittags waren aber erst eine K3-Heringsmöwe, die aussah wie früher ein Kohlenhändler, und dann plötzlich auch eine adulte vom intermedius-Typ - und eine langhalsige K3-Steppenmöwe vom Schwarzen Meer.
Dann wurde es uns zu kalt, die Aufnahmen waren auch im Sack...
Zu sehen soll alles sein am kommenden Dienstag bei OWL-Natur um kurz vor 20 Uhr.
Eckhard Möller, Jörg Hadasch, Uwe Schneider