25 März 2014

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ...

... aber zwei?

Heute Nachmittag über dem Hücker Moor: zwei Rauchschwalben!

Lennart und Gisbert Hänsel

Gestern: Kuckuck!!!

Leider etwas verspätet, aber besser als gar nicht:
Meine Schwester hat gestern Morgen um ca. 8:10 Uhr einen rufenden Kuckuck in Bielefeld Schildesche gehört.

Viele Grüße von Simon B.

Kampfläufer Enger Bruch


Ein Kampfläufer zeigte sich heute um 14.30h im Enger Bruch,
H.St. hatte ihn schnell bestimmt.


Der Kampfläufer suchte die Nähe
von Kiebitz und Graugänsen.
Mit freundlichem Gruß
A.G
http://www.animal-ag.de/




 

Herford Zentrum: Mönchsgrasmücke und "2 Irrgäste"

Heute morgen um 8:45 Uhr sang die erste MöGraMü am Wilhelmsplatz (gestern war dort bereits ein Wintergoldhähnchen zu hören), wenig später dann traute ich meinen Ohren zunächst nicht: Zwei *Graugänse* drehten Kreise um den Kirchturm und flogen dann Richtung Bahnhof davon! Eine tolle Art für "Herford-Zentrum", oder? ;-) 


Viele Grüße

Uwe Schürkamp