22 April 2017

Steinkauz

wieder an der gewohnten Stelle in Bünde zu sehen.
MfG
Peter Schubert

Dümmer am 20. April

Die Arten (Uferschnepfe, Löffelente, Kampfläufer) wiederholen sich, aber langweilig ist es nie!
Andreas Schäfferling

Mehr:
http://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=-1013181328

Weißstörche & Hävern

Weißstorch Standorte
Rothenuffeln,
Hartum,
Bastauwiesen,
Eickhorst,
Südhemmern,
Hopfenberg,
2 x Unterlübbe,
2 x Hävern ,
alle am Brüten.
1 Schwarzmilan
zwischen Unterlübbe
und Südhemmern
Hävern nördlicher See
1 Austernfischer
4 Brandgänse
30 Höckerschwäne
keiner am brüten,
Graugänse, Brüten?
1 tote Gans auf der Insel
4 Nilgänse
1,0 Löffelente
1,0 Kolbenente, direkt vor der Hütte
7 Weißwangengänse
ca. 50 Großmöwen
schwer zu bestimmen,
zwischen den vielen Lachmöwen
4 Schwarzkopfmöwen
bei einer Schwarzkopfmöwe
ist die Kapuze, im Nacken
deutlich tiefer, als bei den
anderen drei.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Teutoburger Wald

Nach einem Tipp von einem Arbeitskollegen konnte ich heute im Teutoburger Wald in einer „Baumhöhle“ diese 2 jungen Waldkäuze beobachten. Sie genossen die kurzen sonnigen Augenblicke...

 

Maik Wischmeier

Werther

Im Industriegebiet „Rodderheide“ in Werther waren heute bei einem kurzen Zwischenstopp im neuen Regenrückhaltebecken Nilgänse, Grünschenkel und Bachstelze zu sehen... Solange dort noch nicht gebaut wird, könnte es an der Stelle noch „interessant“ werden.

 

Maik Wischmeier

Wendehals in BI

Eben (12:30) konnte ich mir auf dem Rasen der Norderweiterung ausgiebig einen Wendehals betrachten, bevor er sich in die Büsche davon machte.
Axel Alpers

Großer Brachvogel

Auf der Storchenwiese in Friedrichsdorf (GT) ist einiges los.
Zu sehen waren: 

Großer Brachvogel, ist nach langer Abwesenheit wieder da.
Ein Turmfalke besichtigt die neue unbenutzte Bruthöhle. 
Nilgänse mit ihren 3 Jungen,
Blässhühner, Stare, ….

Weissstörche brüten auf Horst 1 fünf Eier.
Vieles ist über die Webcam zu sehen.

Heinz Mertineit