04 Juni 2014

... noch ein fütternder Altvogel

Bei meinem Nachbarn unterm Dach füttern Rotkehlchen ihre Brut. Ganz interessant, was die da heute so alles angeschleppt haben: Junikäfer, grüne Raupen, fliegende Ameisen, und auch kleine Regenwürmer. Frag mich bloß, ob die Würmer noch mal zerteilt werden oder gleich als Ganzes verfüttert. Vielleicht sollte man im Kasten mal eine Webcam installieren.
MfG A. Bader

Spenge - Lenzinghausen

Nachdem die Kohlmeisen,  Grünfinken, Haus- und Feldsperlinge mit ihrem Nachwuchs schon länger im Garten auf Futtersuche sind, kommt seit dem Wochenende auch "Familie Gimpel" zum füttern.
 
Maik Wischmeier

Torfmoor: Krickente / Blaukehlchen etc

Im großen Torfmoor:

 

1 – Krickente: Nachtlager gefunden

2 – Sturmmöwe: wird von Mücken belagert

3 – Feldlerche: für einen Augenblick gut zu sehen

4 – Blaukehlchen: auf Futtersuche - vermutlich Nachwuchs!

5 – Rohrammer: war in großer Anzahl vorhanden

6 – Nilgänse: brachten gleich den Nachwuchs in Schutz

7 – Schmaltiere: dem Spießer juckt es wohl schon gewaltig

 

Weitere Besonderheiten waren sehr viele Raubwürger im Gebiet und ein plötzlich durchfliegender Baumfalke. Einen Pirol haben wir leider nicht gesehen oder gehört