07 August 2018

Weseraue - Bruchwasserläufer

Heute bei eintretender Dunkelheit zeigte sich ein Bruchwasserläufer mal relativ nah und entspannt.

Ansonst mehrere Flussuferläufer - die mit sich selber beschäftigt waren und sich hin- und herjagten - und ein sehr scheuer Grünschenkel.

www.wild-kingdom.com

Enger Bruch - Wasserrallen und ???

Gestern Mittag Abstecher auf den Beobachtungsturm. Im Blick der vordere Teich, auf dem einige Stockenten im Schlamm stocherten. Ein Graureiher saß auf einem Gulli (?) und fauchte ab und an, wenn seine Artgenossen (4 insgesamt) aus dem hinteren Bereich einfliegen wollten. Dann kamen sie, die schon mehrfach gesichteten Wasserrallen. Kurz darauf noch 3 weitere Besucher  (???)   ...   siehe Filmchen https://www.youtube.com/watch?v=mbT1tILAmOs
LG KrisK

Graugans D14

Windheimer Marsch
Heute Vormittag bei 32 Grad
Halsband Weiß D14
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Vogelringe

Aus dem letzten Rundschreiben der deutschen Vogelwarten.

Bis denne

Jörg