12 November 2016

Diepholz & Stemwede

Diepholz
zwischen Barnstorf & Goldenstedt
Kraniche
Singschwäne
Zwergschwäne
Tundrasaatgänse
Blässgänse
Stemwede
Oppendorfer Fledder
Blässgänse
4 Kanadagänse
1 Weißwangengans
Tundrasaatgänse
Nilgänse
1 Rostgans
Kraniche
Kiebitze
vorher noch zum Campemoor
gefahren, westlich vom Dümmer,
die Fläche wo ich am 28.12.2015
Singschwäne & Zwergschwäne
fotografiert habe, ist jetzt eine
Torfabbaufläche.
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Trompetergimpel am Futter

Hallo,

soeben hatten die vielen Gimpel an den Sonnenblumenkernen bei mir im Garten Besuch aus dem hohen Norden.
Mindestens 2 Trompetergimpel habe ich gesehen und gehört. Ich hab direkt noch einmal nachgehört, da der letzte ja schon ein Weile her ist. Eindeutig. Die beiden wirkten auch optisch pumliger. Sie sind dann zum Köcker Wald geflogen. Vielleicht kommen sie ja noch die Tage wieder und bleiben in der Gegend.

LG Holger