21 April 2016

Enger Bruch


Aus Richtung Wertherstraße kommend, fahren 4 jugendliche Rollerfahrer laut knatternd ins Enger Bruch die Breite Straße entlang.
Die Jugendlichen angehalten und freundlich darauf hingewiesen, das sie sich im Naturschutzgebiet befinden und hier Vögel brüten, etc.
"Das haben wir nicht gewusst."
Die Jugendlichen gebeten, die Roller bis ans Ende der Breiten Straße zu schieben, was auch für 50 Meter eingehalten wurde.
Dann wurden die Roller angeschmissen, bis Ultimo aufgedreht und Richtung Turm gedüst. Jetzt erst Recht!
Gott sei Dank kann die heutige Jugend einen Laternenpfahl nicht von einem Fotoapparat unterscheiden und hat wohl vergessen, das die Nummernschilder am Roller hinten sind...
gez. Anonym

(Ich habe diesen Post bearbeitet. Die Kommentare beziehen sich auf den nicht bearbeiteten Text. Ich finde es gut, wenn wir Dinge, die nicht in Ordnung sind, auch ansprechen und das Verhalten der Jugendlichen war nicht in Ordnung. Die Sturmmöwe als Fahndungsinstrument zu nutzen, halte ich in diesem Fall aber für nicht sinnvoll. Das sollten wir uns für schlimmere Fälle aufheben. Heinz-Jürgen Uffmann)

Grünfinken - Halle Westfalen.

Die Grünfinken (Bild 01/02) zeigten heute ein interessantes Verhalten.

 

Das Weibchen schlug mit den Flügeln und bettelte um Futter wie ein Jungvogel.

 

Dieses Verhalten soll (laut Internet Recherche) das Männchen dazu animieren, das Weibchen während einer Brut mit Futter zu versorgen.

 

 

MfG L.E.

 

Bilder von heimischen Vogelarten und anderen Tieren auf meiner Website.

https://sites.google.com/site/lenaturfotografie/

Seite befindet sich im Aufbau und wird ständig erweitert.

 

Hücker Moor Grünschenkel

Heute morgen saß statt der erhofften Flussuferläufer ein Grünschenkel
auf den Balken am Südufer des Hücker Moors HF.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Enger Bruch

Heute früh noch alle Limikolenarten von gestern auf der Kranichwiese, auch Uferschnepfe und Dunkler Wasserläufer.
Heckenbraunelle, Dorngrasmücke, Blaumeise und Goldammer singen aus voller Kehle, die Amsel sammelt schon Futter für den Nachwuchs.
Die Schafstelzen scheinen Spätaufsteher zu sein, gegen 8 Uhr nur 5 Vögel auf der Schafweide, gestern gegen 18:30 waren es noch mehr als 18.
Eckhard Lietzow

www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Steinhorster Becken am 20.04.16

Neben den üblichen Grau-,  Kanada- und Nilgänsen waren 5 Nonnengänse anwesend.
Bemerkenswert außerdem:
2 Rostgänse
1 Pärchen Spiessenten
Mehrere Löffel- und Schnatterenten
1 Waldwasserläufer
2 Flussregenpfeiffer auf einer Kiesbank
 
D.G.