24 Februar 2015

Kraniche

Von 20:00 – 21:00 waren zig Kraniche über dem Herforder Sender zu hören.

Flugrichtung Ost.

Grüße,

PM




Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com


Gadderbaum - Buntspecht

Herr Buntspecht im gegenüberliegenden Buchenwald (ab-) hängend wäre nicht entdeckt worden ... ja wären nicht gerade Kraniche aus Brackwede kommend über Gadderbaum/Bethel Richtung Stadtmitte gezogen.
Bis dahin! KrisK.
 

Kraniche auch über BI-Heepen

Um 15:18 waren ebenfalls Kraniche über BI-Heepen zu beobachten, die
schön in einer leicht gewellten V-Formation gen NO zogen. Es waren genau
99 (wenn ich mich nicht verzählt habe), da vermutlich doch noch einer
irgendwo abgebogen ist ;)
Ansonsten an den Stauteichen nur 1 Zwergtaucher, 1 Eisvogel und mehrmals
Erlenzeisige und Kernbeißer.
Mehr auf ornitho.de
Mfg. Simon B.

noch mehr Kraniche

Nach den vielen Kranichmeldungen traue ich mich kaum noch, meine abzuschicken. Aber sei's drum: Zwischen 16.20 und 16.30 Uhr, zogen mindestens sechs Trupps mit insgesamt 300+ Kranichen über das Engeraner Windfeld. Um 17.10 Uhr ein weiterer, dann noch einer um 17.45 Uhr (zusammen auch rund 100 Vögel). Ob dazwischen noch etwas zog, weiß ich nicht, weil der Häcksler lärmte.

Michael Hellwig

Kraniche über Enger/Bünde

Um 17:20 Uhr habe ich 2 Gruppen Kraniche (26 und 45) westlich von Enger kommend über Bünde ziehen sehen. Jetzt um 17:45 Uhr noch eine größere Gruppe (konnte ich auf die Entfernung nicht zählen) in dieselbe Richtung.
Wünsche eine gute und sichere Reise. :-)
Angelika M.

Kraniche - Spenge Lenzinghausen

Kurz nach 17 Uhr auch mehrere Kranichtrupps über Spenge Lenzinghausen in Richtung Wiehengebirge.
 
Heute Mittag auch viele Kraniche über dem Teutoburger Wald zwischen Werther und Halle.
 
 
MfG L.E.

heute wieder Kranichgroßzugtag

Heute zogen zwischen 15:00 und 17:00 Uhr über 1.000 Kraniche über 34434
Borgentreich Kreis Höxter Richtung Nordosten. Viele Grüße, Michaela
Butterwegge

GT / BI / HF

Eben drei Kranich-Trupps über dem Bahnof GT, in Brackwede (ca. jeweils
50) und über dem Stiftberg noch ein kleinerer kreisend und dann
Richtung Osten ziehend, dazu sangen an der Musikschule in HF noch 2
Misteldrosseln ein schönes Duett.

Ausgangs Herford Richtung Westen kurz hinter Humana ein Trupp
brachvogelgroßer Vögel, Formation und Anzahl passte auch (12), die
waren allerdings aus dem fahrenden Zug nicht sicher zu bestimmen.

VG Uwe