02 September 2015

Afrika Reisende pausieren in Johannisbachaue

9 Weißstorche rasteten heute in der Bielefelder Johannisbachaue.
Zeit wird's, dass dieses wichtige Areal endlich unter Naturschutz gestellt wird!!!
 
Dirk Wegener

Uhu II

Überraschung! Heute abend ließ sich der (junge) Uhu früher blicken. Es war noch nicht gänzlich dunkel. "Sensationeller": er landete gegenüber auf Nachbars Dach, denke 10 Meter von der eilig herbeigeschafften Linse entfernt. Wieder hörte ich zuvor einen Altuhu rufen. Kurz darauf krächzte es aus dem Wald und schwupp, war Junior auf dem Dach, wo er etwas länger blieb. Faszinierend schöner Anblick!.
LG KrisK

Enger Bruch

Reichlich Zugvögel im Bruch: 7 Krickenten, eine Bekassine, eine Rohrweihe, auf der Schafweide ein männlicher Gartenrotschwanz und drei Braunkehlchen, dazu noch die üblichen Verdächtigen, zwei Eisvögel und zwei Dorngrasmücken.
Holger Stoppkotte

Von AOL Mobil gesendet