28 Januar 2018

Waldsaatgans?

Heute im letzten Licht in der Nähe des Doktorsees bei Rinteln. Sieht sehr nach
Waldsaatgans aus! Bis denne Jörg

Zwei Seidenschwänze auch in BI

Hier nur die Info für alle nicht aktiven ornitho-Nutzer:

Nicht nur in Werther sind zwei Seidenschwänze, sondern auch in Bielefeld am Lohmannshof (östlich der FH-Bielefeld, in dem gleichen Gebiet, wie im vergangenen Jahr)!!!

Es sind dort noch reichlich Beeren vorhanden, sodass sie wohl noch ein paar Tage bleiben sollten…..

 

Viele Grüße von Simon B.

Ein Hauch Ostsee

Heute zwei „typische Januar-Arten" der Ostsee auf dem Freizeitsee Höxter. Der weibliche Mittelsäger vom 26.11.2017 ist immer da und heute zudem ein Prachttaucher (vgl. Fotos). Ich denke es ist ein vorjähriger Vogel der beginnt ins Prachtkleid zu mausern. Gruß Hk

  

Naturschutzgebiet

Seidenschwänze - Werther

 
Wetter und Fotolicht zwar unbrauchbar, aber die Seidenschwänze in Werther wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.
 
Danke an alle Melder und die netten Leute vor Ort.
 
Anbei 3 Belegaufnahmen der Seidenschwänze.
 
 
MfG L.E.