30 März 2018

Kraniche und Störche

Enger Bruch

Heute gegen 15:30 Uhr, rechts, auf dem Weg zum Turm, lag dieser tote Kiebitz. Ohne Kopf.
KrisK

Dümmer Ochsenmoor

Ein Blaukehlchen, Uferschnepfen, Weißstörche (Fotos), Schwarzkehlchen, Kampfläufer, Rotschenkel waren heute u.a. zu sehen

 

Andreas Schäfferling

mehr:

http://www.nabu-naturgucker.de/?gebiet=-1013181328

 

Füllenbruch / Enger Bruch / Hücker Moor / Werfener Bruch / Bustedt

Die Feiertagsradeltour heute von 12 -16 Uhr führte über ca. 40km von HF in's Füllenbruch, danach in's Enger Bruch und dann zum Hücker Moor. 

Highlights waren 2 Pfeifenten im Enger Bruch (die Knäkente liess sich leider nicht mehr finden), eine Nonnengans(?)  am Hücker Moor und ganz zum Schluß dann eine Gebirgsstelze am Herforder Hundebach nahe der Eimterstraße. Ich weiss noch, wie wir als "Botten" an dem damals noch betonverrohrten Rinnsal gespielt haben.... es wird also nicht alles schlechter, nein, manches wird auch besser ;-) 

Ich wünsche euch schon mal ein friedliches Osterfest mit vielen schönen Beobachtungen. 

Uwe