18 Juni 2016

Steinhorster Becken am 18.06.

Heute Nachmittag zeigte sich eine umfangreiche Greifvogelpalette:
 
Der juv. Wanderfalke am benachbarten Schornstein wurde zunächst rasch von der fünfköpfigen Turmfalkenfanilie vertrieben.
Am Steinhorster Becken gab's dann noch zwei Baumfalken, außerdem zwei Mäusebussarde, ein Rotmilan und zum Abschluss im hinteren Bereich noch eine Rohrweihe.
 
DG

Alle Jahre wieder......

bitte ich nach unserer jährlichen Beringungsaktion auf die Vögel zu achten....
Heute war es an der Weser wieder so weit, weitere 23 Großmöwen tragen jetzt einen gelben
Farbring, seit Beginn 2002 jetzt über 130 (davon knapp 90 mit grünem Farbring AZ + zwei
Zahlen). Wir würden uns über Ablesungen freuen! Jörg

Danke, Lucky-Looker!

Auf unserer Reise hatten wir Gelegenheit, uns für einen Tag der Gruppe von Lucky-Looker anzuschließen. Der Weg zum Steinrötel führte über eine holprige Piste, die ich allein wohl nicht bis ganz nach oben gefahren wäre. Auch die Bilder von Weißbartgrasmücke und Heidelerche habe ich indirekt Dirk Wegener zu verdanken, denn die attraktive Stelle oberhalb der Nestosschlucht habe ich 2008 durch ihn kennengelernt. Nordgriechenland ist wirklich eine Topadresse für Vogelfreunde!
VG – Andreas Sch.

mehr (in Kürze) hier:
www.natur-pix.de