28 Oktober 2008

Kraniche über Bünde

Wenn man die Keilgeschwader der Riesenvögel am Himmel sieht, wird man seidenweich... Ich hatte heute Mittag um 14.00 Uhr aber keine Zeit für Gefühlsduselei. Auf Arbeit, bei der Dienstübergabe, konnte ich leider nur durch´s Fenster meine ersten Kraniche in diesem Herbst über Bünde/Mitte gen Süden ziehen sehen.
Markus Stäritz

Habicht

Heute Nachmittag war an den Ebmeyers Teichen in Oldinghausen ein Habicht unterwegs, der in der Nähe eines Waldstückes Ringeltauben aufscheuchte. Außerdem war ein kleiner Trupp von Saatkrähen anwesend.

Thomas Weigel
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

Erfreuliche Kormoranzahlen

Am Hücker Moor heute morgen über 30 Kormorane und 5 Krickenten. 2 Lachmöwen überfliegend.
Die unheimlichen Herrscher der östlichsten Bucht (das Männchen hat einen echt fiesen Gesichtsausdruck), die Warzenenten, haben scheinbar ein Drittel ihres Nachwuchses verloren.
Markus Stäritz