27 August 2016

Bekassinen am Obersee

Endlich ließen sich heute Morgen auch mal mind. vier Bekassinen am
Obersee in Bielefeld blicken!
Viele Grüße von Simon B.
P.S. Die Vierte versteckt sich unter einem Zweig rechts im Bild!

Purpurreiher - Rieselfelder Münster

 
Der Purpurreiher (Bild 01 & 02) lockte mich heute morgen in die Rieselfelder Münster.
 
Seit ca. 2 Wochen hält sich der Vogel dort auf und ich hatte das Glück ihn zu entdecken und ein paar Belegaufnahmen zu machen.
 
Der Zaunkönig (Bild 03) zeigte sich direkt an der Naturschutzstation bei dem neuen "Plankenweg".
 
Besonderes (nicht ornithologisches) Highlight war der Große Kolbenwasserkäfer (Bild 04), welcher westlich des E1 einen Weg überquerte.
 
Europas größter Wasserkäfer und leider vieler Orts vom Aussterben bedroht oder bereits verschwunden.
 
Einer von vielen Admiral Schmetterlingen (Bild 05) ließ sich in der Nähe von Birnenbäumen (Fallobst) ablichten.
 
Neben unzähligen Arten in teilweise großen Stückzahlen, auch viele Bekassinen (Bild 06) im Gebiet.
 
 
MfG L.E.

Zufallsbegegnung mit Waschbär an der Weser

Normalerweise ist er nachtaktiv und heimlich. Daher sieht man meist nur seine Spuren. Er sollte sich bei uns mittlerweile flächendeckend ausgebreitet haben.

 

www.wild-kingdom.com