11 Mai 2012

Kiebitze im Enger Bruch

Ich hatte in den letzten Tagen einige Bedenken, ob es dem einzelnen Kiebitzpaar, das ich am 1. Mai mit drei Jungen auf der Kranichwiese beobachtet hatte, gelungen war, diese gegen die "Jäger" zu verteidigen. Scheint aber gelungen zu sein, denn heute Nachmittag habe ich endlich nicht mehr nur die beiden Altvögel gesehen, sondern um sie herum sieben(!) kernige Junge. Da müssen sich einige (auch am 1. Mai) gut versteckt haben.

Michael Hellwig

[birders-hf.de]: Downtime Birders-HF.de

Liebe Birder,

bedingt durch einen Hardwareschaden ist der Birders-HF-Server aktuell
nicht erreichbar, die Lieferung eines Ersatz-Servers wird sich
vermutlich bis Ende nächster Woche hinziehen.

Sollte die Angelegenheit schneller gelöst werden können, werden wir
euch natürlich auf diesem Wege informieren.

Viele Grüße, sorry für die Unannehmlichkeiten & danke für euer Verständnis,

Uwe
Birders-HF.de

Rebhuhn

Riesenfreude. Rebhuhn nach 4 Jahren wieder im Garten. Tolles Hoffnungszeichen! HJU

Weißstorch bei Heepen

Gestern mittag konnte Holger Döring westlich der Hillegosser Straße zwischen Bielefeld-Heepen und -Oldentrup auf einem frisch eingesäten Acker einen Weißstorch beobachten.
 
Eckhard Möller