19 Mai 2007


Im Hiller Moor konnte ich ein Neuntöterpärchen beobachten. Leider war
ich mit meiner Amateurausrüstung (Handy durch Spektiv) nicht schnell
genug, um beide auf einem Zweig zu erwischen. Es gab offenkundig noch
kein Gelege. Sind im Kreis Herford schon welche gesichtet worden ?

CC


Dümmer


Gestern (18.Mai) auf einer Fahradtour mit den Kindern rund um den Dümmer gab es die Weißflügel-Seeschwalbe, Trauer-Seeschalbe, Feldschwirl,... und dieses schöne Storchennest zu bewundern. Uff
Kranichpaar
Vielleicht tut sich da was?
Gestern morgen (18. Mai) konnte Uwe Schneider (Löhne) das schon mehrfach aus dem Großen Torfmoor gemeldete Kranichpaar in der Nähe des Parkplatzes am Weg von Aspel nach Hille fotografieren. Trotz aller Anstrengungen: Leider kein Küken zu entdecken...
Nach bereits mehrfachen Gerüchten in vergangenen Jahren wäre es endlich die erste sauber belegte Kranich-Brut in Nordrhein-Westfalen!
Eckhard Möller