15 Oktober 2011

Lippe/Höxter

Hallo,
gestern gegen 17.10 über Steinheim(Kr.Höxter)
ca.120 Kraniche

Heute am Norderteich(Kr.Lippe)
2 Silberreiher

Grüße
Heiko Seyer

Noch ein Raubwürger in Bielefeld

Heute morgen war ich in der Johannisbachaue in Bielefeld-Schildesche im Gebiet des Heckrinder-Projektes. Nachdem gestern in den Rieselfeldern Windel ein Raubwürger aufgetaucht war kam mir die Idee, in der Johannisbachaue nachzusehen. Und tatsächlich konnte ich diesen tollen Vogel dort entdecken (s. Fotobeleg). Er hielt sich im Ostteil der Weideflächen auf und saß in der Hecke südl. des Johannisbaches, die an den Jerrendorfweg grenzt. Dann flog er zum Johannisbach und landete dort in Weidenbüschen.
VG
Frank Püchel-Wieling  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

Silberreiher Melle

Heute Morgen 2 Silberreiher, von denen einer aufflog, als ich mich auf
150m näherte. Wie vertraut sich der andere verhielt, zeigt das Foto. Er
ließ sich bei der Gefiederpflege nicht stören. UHSchneider