30 Januar 2019

Re: Schwanzmeise ( Aegithalos caudatus?)

Ich habe einmal meine Fotobestände zum Thema 
Schwanzmeisen betrachtet mit der Erkenntnis, ja
diese Meisen vom 14. Nov. 2018 in den Rieselfelder
Windel sind doch wohl die Gattung, Schwanzmeise (Aegithalos caudatus)

Mit freundlichen Grüßen  Heinz Mertineit



Eltern gesucht

Eher zufällig habe ich heute auf dem Padersee eine Ente fotografiert, die sich erst auf dem Bild als Mischling herausstellte. Der Reiherenten-Anteil ist wohl eindeutig, aber der andere? Auffällig sind der kurze Schopf mit bräunlichem Anteil, die relativ helle Iris, sowie der braune Bruststreif und die feingemusterte Flanke. Leider habe ich kein Foto von der Schnabelspitze. Wer kennt das zweite Elterntier?

 

MfG

Manfred Kolleck



Zwergschwäne bei Lahde MI

Zwei adulte Zwergschwäne fraßen heute mit knapp 90 Höckerschwänen
südlich von Petershagen-Lahde MI Raps.

Kein einziger Singschwan in der gesamten Weseraue beidseits des Flusses
bis zur Landesgrenze!

Eckhard Möller



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Wieder nur 2 Bilder möglich?

hier noch 2 Ansichten, nachdem alle vier Bilder auf einmal nicht geklappt hat.

LG Holger


2. Versuch Taigazilpzalp Köcker Hof?

Hallo,


heute vormittag kurz vor den Wolken, wollte ich mal die ganzen Goldammern durchgucken, die ich gestern abend am Köcker Hof wiederholt gesehen habe und gucken, ob sich nicht auch mal hier eine Fichtenammer sehen lässt. Leider konnte ich keine entdecken. Dafür aber richtig viel los und dabei unerwartet artenreich. Ca. 20 Wacholderdrosseln, eine Singdrossel, 2 Bachstelzen, 1 Star, 1 Wiesenpieper, ca. 30 Goldammern, ein Sperber, 1 Habicht, 3 Mäusebussarde, 2 Turmfalken und dann eben dieser kleine Piepmatz. Ich habe leider eine leichte Rot-Grünschwäche, aber ich kann bei dem Vogel keine Spur von Grün sehen und die Bilder (leider unscharf, da ich den Autofokus zitternd verstellt habe) sehen für mich sehr nach der Unterart oder Art des Taigazilpzalps nach Vergleichen mit Bildern auf club300 aus.
Wer kann mir helfen?


LG Holger

Seeadler am Lohbuschteich

Heute Mittag am Lobbuschteich in Bad Oeynhausen hunderte Grau- und Blässgänse sowie ein Seeadler (immat.) in geringer Höhe fliegend.

 

Werner Thiele

 

Gesendet von Mail für Windows 10

 


Virenfrei. www.avast.com