14 November 2010

Gänsesäger am Obersee

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Winter kommt.

Heute konnte ich am Obersee einen männlichen Gänsesäger beobachten.
Leider hat das Licht nur zu dem angehängten Belegfoto gereicht.

Mal schauen, ob wieder so viele Tiere wie im letzten Jahr hier überwintern.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/oefiles/

Seidenschwänze

Vielen Dank an Uwe Schürkamp für den Tip mit den  Seidenschwänzen. Ich war heute morgen um ca. 8.30 Uhr an der Mozartstraße und habe sie auch entdeckt, wie sie von einer Birke zur anderen flogen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit , solche tollen Fotos zu machen, aber ich habe mich gefreut, endlich einmal Seidenschwänze beobachten zu können.
 
Doris Eichholz

Herford: Seidenschwanz-Nachlese

Heute morgen war der Schwarm (allerdings nur noch 9 Exemplare) noch
an der Mozartstrasse, jetzt habe ich Vögel seit ca. 6h nicht mehr
gesehen.

Es gab noch die Möglichkeit, einige Bilder durch's Spektiv zu machen,
die Ergebnisse findet ihr hier:

http://picasaweb.google.com/uwe.schuerkamp/2010_11_13_waxwings?authkey=Gv1sRgCI76gvfj9_vFXw&feat=directlink

Es war schon ein tolles Erlebnis, diese schönen Tiere auf der
Gartenliste erfassen zu dürfen!

Viele Grüße,

Uwe Schürkamp

Üngewöhnlich

Ein Rotkehlchen mit etwas mehr Weiß als gewöhnlich und ein seltsamer Grünfink waren heute im Garten.
Was sagt man dazu?
Andreas Sch.

Bad Salzuflen

Heute waren "5" Kormorane am
See zur Jagd versammelt. Dazu
konnten wir eine Maus beobachten.
Jemand eine Idee was für eine Maus
es ist? :-) LG M.& J.Podgorski