27 September 2008

5 Silberreiher in Windheim

Heute nachmittag waren in der Windheimer Marsch bei Petershagen-Windheim 5 Silberreiher gleichzeitig zu beobachten! Ein adulter Weißstorch dort auf Nahrungssuche. Außer Kiebitzen keine Limikolen.
In der Sandgrube an der B482 viele Möwen, darunter mindestens 2 K1-Mittelmeermöwen und eine links grün beringte fast adulte Silbermöwe. Den Code auf dem Ring habe ich als Y09 abgelesen. Vielleicht lässt sich damit ermitteln, wo sie herkommt.
Eckhard Möller

"Fisherman´s Friend"

Der Fischreichtum des Hücker Moores muss unerschöpflich sein. Man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich über eine der vielen Angelruten stolpert. Wer dort etwas anderes als Stockenten sehen möchte, sollte dort auf keinen Fall am Wochenende, sondern früh morgens unter der Woche birden gehen. Außer dem Fischadler und 2 Kormoranen heute morgen tote Hose.
Markus Stäritz
 
 


__________________________________________________
Do You Yahoo!?
Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com