21 März 2012

die perfekte Tarnung

fand heute diese Gebirgsstelze an der Werre in
Bad Salzuflen. Die natürliche Variante kann sich
aber auch durchaus sehen lassen.

T. Garczorz

Abendlicher Vogelzug

Lange habe ich heute vergeblich auf ziehende Vögel im Garten gewartet. Und dann ging alles sehr schnell. Innerhalb von 15 Minuten zogen ein Kiebitz, 8 Bergfinken, 9 Schafstelzen und ein Birkenzeisig über Bi-Babenhausen. Das alles zwischen 17,45 und 18,00 Uhr.
Beste Grüße, Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

Besuch bei der Wasseramsel

Mit einem leckeren Eis habe ich heute abend eine schöne Viertelstunde
bei der Bergertor-Wasseramsel in HF verbracht, ich wollte wissen, ob
sich endlich auch ein Partner eingefunden hat. Sie sang aus
Leibeskräften, und siehe da, nach einiger Zeit schaute dann wirklich
auch Besuch, leider in Form einer Gebirgstelze, vorbei. Somit sind die
beiden Brutpaare vom letzten Jahr dort zumindest in Teilen schon
wieder vereint, hoffentlich findet sich auch der Rest bald ein!

Viele Grüße

Uwe Schürkamp

Nestbau Rabenkrähe

Habe gestern beobachtet wie 2 Rabenkrähen einem "Urviech" hier in Halle/Westf. vom Rücken Teile des Winterfelles ausrupften. Heute trug der Vogel des Jahres 2012, die Dohle, auch schon fleißig Nistmaterial ein.

Viele Grüße

A. Bader


Girlitz Ankunft


Nun ist er da der Girlitz, auf dessen Ankunft sicher schon viele "gelauert" haben. Heute in den städtischen Grünanlagen in Halle/Westf. 1 sing. Männchen um 16:05 Uhr.

Viele Grüße

A.Bader