24 Oktober 2014

Steinadler noch da

Hallo,
der Steinadler im Huntebruch war auch heute noch da. Er saß bei Sonnenuntergang auf der Südwestseite des Waldstückes östlich der Hunte (siehe ornitho) und schläft da voraussichtlich.
LG Holger Bekel-Kastrup

Später Durchzügler

Heute Vormittag flog ein Schwarzstorch in recht geringer Höhe, von NO
kommend, über der UNI Bielefeld, kreiste und flog dann Richtung NW
weiter. Laut ornitho war es für die letzten zehn Tage eine von fünf
Beobachtungen.
Axel Alpers

Steppenweihe von Helmern PB anerkannt

Die männliche Steppenweihe, die Michael Pieper am 8. August südlich von
Helmern (Kreis Paderborn) beobachten konnte, ist von der
Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden.
Das gab diese heute auf ihrer Homepage bekannt.

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Welche Vögel streiten sich da?

Sorry nicht OWL, sondern in einer Wiese bei Zingst von einer OWLerin beobachtet. Die Fotos sind nicht der Brüller, aber die Situation so etwas ähnliches: direkt übern Kopf ein "stehender" Greif und vor mir diese unbekannten Kampfhähne.  Hielt einfach den Auslöser gedrückt. Kann man erkennen, was hab ich "erwischt" habe? Größe: etwas größer als eine Amsel.
Herzlichen Dank in die Runde und ein tolles WE
KrisK