05 November 2016

Mäusebussarde

Heute Mittag Feldflur Päpinghausen
2 von 3 Mäusebussarden
noch anwesend. Entfernung 50m,
beim fast weißen Bussard.
Hatte am Vormittag keine Kamera dabei.
Gruß
Hans-Jürgen Meier



Rehe - Enger Bruch

Heute leider wenig "spektakuläres" im Enger Bruch.
 
Dafür ließen sich 3 Rehe (Bild 01) vom Turm aus beobachten.
 
Auf Nahrungssuche tauchten die Rehe links vom ersten Teich auf, arbeiteten sich dann zwischen den Teichen bis zum Seggenbestand vor.
 
Dort angekommen erschraken die Tiere auf Grund eines Benzinlaubbläsers, der in der Nachbarchaft "leidenschaftlich" eingesetzt wurde.
 
 
Etwas Müll habe ich dann auch noch gesammelt, da mitten in der Weißdornhecke eine Tüte hing.
 
Diese hängt jetzt unter dem Turm und lädt hoffentlich dazu ein, genutzt zu werden.
 
 
MfG L.E.