20 Oktober 2011

Schwarzspecht

Heute, am späten Nachmittag, hatte ich das Glück einen Schwarzspecht im Vlothoer Staatsforst erst zu hören und dann auch noch bei der Futtersuche beobachten zu können.   T. Brandt

Rebhühner und Greife

Gestern ließen sich vier Rebhühner - von "Kette" mag man bei einer derart bescheidenen Anzahl ja fast nicht sprechen - auf einer kahlen Ackerfläche in Löhne-Mennighüffen beobachten. Es gibt sie also doch noch in der "Weltstadt der Küchen"!
Heute kreisten ein adulter Habicht sowie ein Sperber über dem Sudbachtal (Löhne-Gohfeld), wobei der Sperber respektvollen Abstand zum Habicht hielt, welcher die Attacken zweier Rabenkrähen auf sich zog.

Malte Reineke  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

Raubwürger in Halle/Hörste 20.11.2011

Hallo,

auch hier in Halle heute ein Raubwürger als Wintergast. Er hat sein Revier aus den letzten Jahren wieder bezogen.

Weiterhin in Halle/Hörste zu sehen: 5 Silberreiher auf einer Feuchtwiese jagend und 47 Nilgänse in einer Wiese rastend.

MfG

Andreas Bader