12 September 2013

Aras in Bad Oeynhausen-Werste

Heute gegen 19 Uhr hörte ich im Bereich des Sportplatzes Werste zuerst unbekannte Vogelschreie, dann dachte ich an den Amazonas:
Zwei große langschwänzige Aras flogen in ruhigem Flug über die Pferdeweiden und verschwanden dann über der Siedlung!
Welche Ara-Art es war, konnte ich mangels Fernglas nicht sehen.
Wer weiß etwas über freifliegende Aras dort?
 
Eckhard Möller
 

Baumpiepermassen...

..zogen heute Vormittag über OWL. Bein Fassade streichen dachte ich erst meine Rolle quitscht, aber es waren die ständigen Rufe ;-)
Beste Grüße,
Dirk Wegener

Singende Heidelerche an Uni-Baustelle

Hallo,

tolle Beobachtungen heute morgen. Es fing an mit einem Baumfalken, der flach zwischen den Häusern wie ein Sperber in Theesen jagte.
Dann an der Unibaustelle (wo die Flussregenpfeifer gebrütet haben):
eine singende Heidelerche auf dem Bauzaun. Unglaublich. Schweng nach links 4 Wiesenpieper, wieder nach rechts 2 Braunkehlchen. Ein Vogel flog durchs Bild, den hätte ich fast für ein Blaukehlchen gehalten, leider zu kurz gesehen.
Also wer heute mal Zeit hat, dass gilt für mich ab jetzt leider nicht mehr ;-(,
sollte hier heute genauer gucken.
@Dirk: hab kein Handy dabei, sonst hätte die Kommunikation gleich heute morgen weiter so gut geklappt ;-)

Lg HOlger