06 September 2012

Grünlaubsänger Ende Juni im Kreis Paderborn

Eine Hammer-Nachricht traf heute bei der Avifaunistischen Kommission ein:
Ende Juni hat für etliche Tage ein Grünlaubsänger im Sauertal nahe Grundsteinheim (Kreis Paderborn) gesungen !!!

 

Die Nachricht ist zu der Zeit auf der Homepage der Biologischen Station Paderborn/Senne veröffentlicht worden - und kaum einer hat's bemerkt:

 

 http://www.bs-paderborn-senne.de/index.php?option=com_content&view=article&id=124 unter dem 28 und 29. Juni.

Zwischen dem 29. und dem 31. Juli findet sich auch noch eine Tonaufnahme als Nachtrag.

 

Nach Anerkennung wäre es der dritte Grünlaubsänger, der in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen gemeldet worden ist. Das hat es noch nie gegeben.

 

Die Kommunikationswege sind sicher noch verbesserungswürdig...

 

Eckhard Möller