03 Juni 2013

Los geht's

Zwar "nur" Blaumeisen", aber für unsere Kinder, Eltern und uns Erzieherinnen bot sich heute Mittag während der
Abholzeit auf dem Außengelände der Kita "Pusteblume" B.O. /Lohe der "Abflug" der Blaumeisen.
Erst konnten wir die skeptischen Blicke der Jungvögel beobachten und dann ihre ersten Flugversuche.
Der Nistkasten hat die besten Tage wohl hinter sich und wir werden ihn abnehmen. Mal sehen, was der Kasten so birgt.
 
 
 
A. Brandt
natur-oberbecksen.de

Zwei Junge Störche am Großen Wesrbogen

Liebe Störchn-Fans. Am Großen Weserbogen, nach großen bangen um
Störchenbrut durch schlechtes Wetter, hat sich die Rätsel glücklich
gelöst. Zwei weiße Köpfe von den kleinen Störchen, sind deutlich zu
sehen. Grüße Witold Guzik.

Bundessieger Biologie aus Ostwestfalen

David Singer aus Brakel (Kreis Höxter) ist gestern in Leverkusen als Bundessieger Biologie beim Wettbewerb Jugend forscht ausgezeichnet worden.
Er hat sich seit Jahren intensiv mit den Vögeln von Brakel und seiner Umgebung beschäftigt und damit die Jury überzeugt.
David Singer ist Kreiskoordinator der NWO für den Kreis Höxter, arbeit intensiv am Sammelbericht Kreis Höxter mit und ist aktiver Birder.
Nach dem Abitur wird er jetzt über die Landesgrenze wechseln und in Göttingen im Fachbereich Biologische Diversität und Ökologie studieren.
 
Herzliche Glückwünsche zu erstklassigen Leistungen!
 
Eckhard Möller