06 April 2014

Zuckerteiche Lage

Heute an den Zuckerfabriksteichen u.a.

1/1 Schwarzkehlchen
1/1 Löffelente
1 Nilgans
2 Walldwasserläufer
6 (max) Flussregenpfeifer
1 Kampfläufer
2 Lachmöwen
1 Feldlerche 
2 Bachstelzen 
2 Bekassinen
5 Krickenten
15 (ca) Kiebitze
10 (max) Stockenten

Viele Grüße

Uwe Schürkamp

Klappergrasmücke, Fischadler Kolkrabe Bi Theesen

Hallo,
die Grasmücken sind wohl zusammengereist. Auch bei uns heute die erste im Garten. Heute morgen ca. 10.30 Uhr dann noch ein niedrig überfliegender Fischadler und Kolkraben am Köcker Wald.

Lg Holger

RoRoRo

Keine Verlagswerbung heute Morgen im Enger Bruch, sondern (in alphabetischer Reihenfolge) Rohrammer, Rotschenkel, Rohrweihe.
Rohrammern sind ja bereits seit mehreren Tagen im Reetgras zu sehen und zu hören.
Der Rotschenkel hat hier übernachtet. Die neun Bekassinen von gestern Abend nicht. Leider konnte meine Frau den Rotschenkel im Gegenlicht nicht fotografieren.
Eine w. Rohrweihe flog, verfolgt von zwei Krähen, von Süd nach Nord übers Bruch.
Außerdem mein erster Turmfalke für dieses Jahr.
Schafstelzen zeigen sich nach wie vor nur dann, wenn ich nicht da bin.

Michael Hellwig

Erste Klappergrasmücke

Ankunft heute morgen im Garten. Weitere Höhepunkte Kiebitz , Sperber und Rotmilan. Der Frühling macht Freude. HJU