18 Mai 2015

Grüße aus dem Allgäu

Schon heute morgen hörten wir den ersten Kuckuck hier. Im Park in Scheidegg tummeln sich zahlreiche Wacholderdrosseln und sammeln Futter. Ein Jungvogel sitzt laut um Nahrung rufend im Baum.
Auf unserer heutigen Wanderung konnten wir diesen kleinen Vogel auf der Dachspitze singen hören. Wir tippen auf einen Grauschnäpper (Bild 4). 
An den Buchenegger Wasserfällen (bei Steibis) konnten wir dann (vermutlich) 1 Paar Gebirgsstelzen beobachten. Sie kamen uns nur sehr gelb vor (Bild 5 + 6).
LG Angelika M.
 

Enger Bruch

Zur Abwechslung hat sich heute Abend mal wieder ein (der?) Kuckuck auf seinem "Stammplatz" hinter den Teichen sehen lassen und ausdauernd gerufen.

Die Schwanenbrut scheint gescheitert zu sein. Auf jeden Fall habe ich das Schwanenpaar jetzt schon mehrere Tage westlich des Turms gesehen.

 

Michael Hellwig