22 Mai 2015

Markierter Rotmilan

http://www.kreis-lippe.de/offen-sympathisch-zukunftsorientiert/Vogelfreund-aus-Lage-gelingt-Nachweis-eines-markierten-Rotmilans-.php?object=tx%7c2.1&ModID=7&FID=2001.4501.1&NavID=2001.43&La=1

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
http://www.avast.com

Milane in zweierlei Farben

Um kurz nach fünf wurden die Wiesen um unser Haus in Bad Oeynhausen – Babbenhausen gemäht.

Es dauerte gar nicht lange und ein Schwarzer Milan kontrollierte, ob er etwas auf den frisch gemähten Wiesen finden würde. Sogleich wurde er von zwei Krähen weggedrängt. Nach ein paar Minuten war er aber wieder da und setzte seine Suche fort.

Nachdem der Schwarze Milan weiter gezogen war, tauchte dann noch ein Roter Milan auf, der die Wiesen auch noch einmal absuchte.

Viele Grüße

T. Brandt

Schilfrohrsänger in den Rietberger Fischteichen

Nun ist er doch noch gekommen: ein Schilfrohrsänger hielt sich am 21.05. im zentralen Teil des NSG Rietberger Fischteiche (GT) auf. Leider ist das Gebiet nicht öffentlich zugänglich. Interessant war zudem eine überfliegende Steppenmöwe, die sich durch ihre sonderbaren Rufe verraten hat.

Frank Püchel-Wieling

Vorbildliche Sturmmöwe

„MAKE LOVE, NOT WAR!" möchte man sagen, wenn man beide Bilder vergleicht.
Die Fotos ( Sturmmöwe, Blässhuhn) stammen vom letzten Wochenende aus Wallnau/Fehmarn, wo an einem Tag weit über 60 Vogelarten zu sehen waren. Viel mehr dazu hier:
http://www.naturgucker.de/?gebiet=528565244

VG – Andreas Sch.

Weseraue

Austernfischer

Flussregenpfeifer

Flussseeschwalbe

Neuntöter

Silberreiher

 

Neben den üblichen Verdächtigen - brütet  sicher die Schwarzköpfmöwe und evtl sogar ein Rothalstaucher im Gebiet. Daneben sieht es bei den Turteltauben stark nach Brutvorbereitung aus.

 

Wild-Kingdom-Naturfotografie

www.wild-kingdom.com