24 August 2018

Grünschenkel auf Fischfang

Bei stark bewölktem Wetter mit einigen Nieselschauern an der Weser: Der Grünschenkel war die ganze Zeit auf Fischfang, wobei er schnell im flachen Wasser laufend mit seinem Schnabel hin- und herschwenkte (wie ein Löffler). Dabei war er sehr erfolgreich und holte eine größere Anzahl kleiner Fische heraus, die er zumeist blitzschnell verschlang. Die Flussuferläufer kamen sehr spät herein und wurschtelten dann pausenlos im Uferbereich.

www.wild-kingdom.com

Weser - viele Reiher

Mittlerweile sind viele Reiher an der Weser eingetroffen: Wobei es fast so ausschaut, dass die Silberreiher in der Überzahl sind (min 20 Graureiher und min 30 Silberreiher anwesend). Daneben in der Umgebung weiterhin ein Rehbock, der eine Ecke mit nicht vertrocknetem Bewuchs eingenommen hat.

www.wild-kingdom.com