07 September 2014

Es wimmert...

Fast ununterbrochen war heute starker Heckenbraunellen-Zug zu verzeichen. Der typische Zugruf ist nicht zu verkennen. Außerdem waren einige Buchfinken, Erlenzeisige, eine Gebirgstelze und einige Gimpel unterwegs. Im Enger Bruch heute Morgen 1 Braunkehlchen, 1 wf Knäkente une eine Rohrweihe. Heute Abend in Pödinghausen 2 Waldkäuze direkt über unseren Köpfen aktiv rufend..
Spitzt eure Ohren.. ;)

Viele Grüße
Thomas Weigel

Enger Bruch

Zwischen 18:20 und 20:20 Uhr: Nebenden üblichen Anwesenden u.a. 1 Eisvogel, 2 Eichelhäher, 15 Schwanzmeisen, 3 Wacholderdrosseln, 1 überfliegender Rotschenkel, 2 Zwergtaucher und ab 20:05 wieder mehrere Fledermäuse (min. 6, schlecht zu zählen, da immer nur einige über der Kranichwiese jagend um dann hinter dem Wäldchen zu verschwinden und wieder aufzutauchen). Ist die Art aufgrund der Silhouette zu bestimmen?
Kompl. Beobachtungsliste unter ornitho.de
 
Eckhard Lietzow


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Zuckerteiche: Kampfläufer

Bernd Homburg und Lukas Homburg konnten heute an den Lager Zuckerteichen
diese 6 Kampfläufer fotografieren.
Wegen ihrer Größe und Proportionen sind es bestimmt Männchen.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Weseraue: übliche Verdächtige und Besonderheiten

Abends in der Weseraue: Kormoran und Zwergtaucher am Angelgewässer. Flussseeschwalbe jagt für 10-15 min direkt im Ort über der Weser – Zug oder später Vogel? Mindestens zwei Seidenreiher in großer Entfernung und in unzugänglichem Bereich hinter den Angelgewässern (nur schlecht einsehbar). Kuhreiher weiterhin anwesend.

 

ML