07 Mai 2010

Enger Bruch

7. Mai 2010
Enger Bruch
Auf der Schafweide sind noch einige Wiesenschafstelzen,
(Fotos m + w zum Vergleich), 2 Stieglitze (Foto 1 Ex.),
2 Steinschmätzer (1,1, Foto nur w), die Braunkehlchen
sind auch noch da (Foto m), am Wege sang unentwegt
eine Dorngrasmücke.
Siehe dazu auch den heutigen Bericht von Michael Hellwig!
Gruß P.U.Heuer
--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

Braunkehlchen

Höhepunkt einer regnerischen, kalten und windigen Exkursion am Bio-Gemüsehof Ströhen bei Steinhagen war gestern ein männliches Braunkehlchen, das 8 Unermüdliche für die Teilnahme belohnte.
Andreas Sch.

Enger Bruch

Heute haben(wieder mal; Thomas Weigel hatte das vor einiger Zeit auch schon beobachtet) zwei (von fünf) Nilgänse versucht, den von Thomas aufgehängten Turmfalkenkasten zu "besetzen" - vergeblich. Sonst war bei dem trüben Wetter nicht überragend viel los: 2 Wiesenschafstelzen, 1 Thunbergschafstelze, 1 Steinschmätzer, 2 Stieglitze, 1 Rohrammer, Goldammern, Dorngrasmücken, ... In einem hohlen "Baum"stumpf am Beobachtungsturm füttern Blaumeisen.
Die Limikolen warten noch an der Kreisgrenze, um morgen die Birdracer zu überraschen. Viel Erfolg allen.

Michael Hellwig