23 April 2017

schwarzkehlchen 2

Ich weiß, die Qualität ist furchtbar, aber hier noch einmal 2 Ausschnitte von der hellen Kehle.

LG Holger

Schwarzkehlchen in Bi-Theesen

Hallo,

heute nachmittag wollte ich schnell mal nach Braunkehlchen am Köcker Hof gucken. Direkt am Zaun dann der abgebildete Vogel. Braunkehlchen passt nicht. Schwarzkehlchen aber auch nicht so recht. Leider hab ich den Vogel nicht besser erwischt, aber einerseits wundert mich, welches Schwarzkehlchen jetzt noch zieht (stationär schließe ich aus (Häufigkeit der Beobachtungen in dem Bereich)) und vor allem passt der Vogel auch nicht zu einem Schwarzkehlchen im Prachtkleid.
Gibt es jetzt noch die Färbung des 1.Winters ? Auffällig waren die helle Kehle und die großen weißen Schulterflecken.
Oder ist der Vogel vielleicht ein sibirischer Vertreter (Pallasschwarzkehlchen?).

Danke im Voraus für Eure Meinung.
LG Holger

Rinddrossel in Theesen

Holgers Ringdrossel konnte ich etwas besser dokumentieren, sie war aber immer noch weit weg. Außerdem flogen mir die Bussarde EH und QY vor die Linse.
Ein Baumfalke überflog in größerer Höhe den Acker, auf dem auch ein paar Bluthänflinge nach Nahrung suchten.

Andreas Schäfferling

Steinhorster Becken am 22.04.17

 
Ein Pärchen Braunkehlchen war das gestrige Highlight.
Dietmar aus Rh-WD

Ringdrossel Theesen

Hallo,
heute morgen der erste Blick aus dem Fenster war gleich schon eine Super-Gartenart:
eine männliche Ringdrossel unterhalb der Straße Köcker Wald. Außerdem noch eine Schafstelze. Vorgestern waren an gleicher Stelle 13 Singdrosseln.
Das Foto war schnell aus dem Garten heraus. Leider habe ich gerade angelegt, da kam der Bussard und scheuchte sie auf.

LG Holger