18 Juni 2013

Eisvogel

Heute in Mennighüffen am Mühlenbach ein Eisvogel und zwei Gebirgsstelzen.
Gruß Barbara Zimmermeyer

Bei der Wärme...

... bleibt man am besten ruhig im Schatten liegen ... Da ist sich diese Elster wohl sehr sicher...
Maik Wischmeier

Obersee Bielefeld

Derzeit beherrbergt der Obersee fast so viele Kanadagänse wie das Hücker Moor im Winter. Unter den 58 am Südufer anwesenden Kanadiern waren mindestens 24 diesjährige Vögel in unterschiedlichen Stadien. Noch mehr Gössel sind bei den Hausgänsen zu verzeichnen, teilweise erst vor wenigen Tagen geschlüpft. Das bekannte Nilganspaar mit den vier nahezu erwachsenen Jungen hielt sich nicht im Südbereich auf, dafür ein anderes Paar mit 6 pulli. Ein weiteres Paar war am Ostufer der Insel am Steg zu sehen. Hier muss wohl ein enormer Brutdruck vorgelegen haben: Auf dem ausgedienten Haubentauchernest lag völlig frei und absturzgefährdet ein Ei und wurde von einem Vogel bewacht.
 
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Gänsegeier im Anflug auf Nord-Westfalen

Um 14.40 Uhr heute nachmittag beobachtete Wolfgang Jakob 17 Gänsegeier, die über Hannover nach Westen (!) zogen.
Er konnte auch Fotos machen.
Die Richtung zielt genau auf das nördliche Westfalen...
 
Eckhard Möller

Storchenkinder am Oppenweher Moor (Hof Summann)

Jetzt kann man sie sehen - zwei Jungvögel am Oppenweher Moor

"Der FALKE"

 

Achtung Vogelfreunde!

Gebe 7 Jahrgänge (2006 - 2012) der Zeitschrift "DER FALKE" kostenlos an Interessierte ab. Die Hefte müssen hier abgeholt werden nach Terminabsprache.

Kontakt:

Andreas Bader

Hachhowe 28

33790 Halle Tel: 05201 10519

pirowi@t-online.de