22 Februar 2018

Waldohreule schläft im Garten

Hallo,

bereits gestern morgen fiel mir auf, dass fast alle Vögel der Umgebung in Bi-Theesen direkt neben unserem Haus in einer bis oben mit Efeu bewachsenen Eibe saßen und schimpften. Als ich die vermutete Eule mit dem Fernglas gesucht habe, flog diese schnell tief zwischen den Bäumen davon. Ich hatte leider die Flügelzeichnung nicht gut gesehen, aber die schmalen Flügel ließen mich an WOE denken.
Heute morgen das gleiche Spielchen. Alle Vögel waren am Meckern. Dann wurde es aber ruhiger. Ich habe aus allen Fenstern versucht, den Vogel zu finden. Trotze der Distanz von 3-4 m allerdings erfolglos. Bis ich dann doch aus einem Fester direkt in die zur Hälfte in der Sonne angestrahlten Augen sah. Eine wunderschöne Waldohreule. Was für ein Anblick aus der Entfernung. Ich öffnete vorsichtig das Fenster und holte schnell die Kamera.
Der Vogel guckte genau zu mir und in dem Moment, wo ich abdrücken wollte, kam dann noch ein Eichhörnchen von oben. Das war dann zuviel und der Vogel flog leider eine Sekunde zu früh weg.
Einfach toll.
Hoffentlich bleibt sie dem Baum treu.

LG Holger