01 Dezember 2016

Bürgerpark II

Fast vergessen: den Kleiber! Vermute, es waren mind. 2 Kleiber, die heute über Stunden hinweg den Balkon nähe Bürgerpark aufsuchten. Einer kann nicht so verfressen sein, dass er über Stunden hinweg sich den Schnabel mit Körnern vollschlug. Oder?
LG KrisK

Großflugtag Nähe Bürgerpark

Ausgerechnet heute, wo Wetter und Licht so mies waren, begann ab 11 Uhr ein Großflugtag der Gartenvögel Nähe Bürgerpark. Allen voran: 4 Gimpelhähne und 3 - hennen. Zwei Paare kamen sogar "hautnah" auf den Balkon. Gegenüber im Strauchgehölz: 1 Paar Grünfinken, 1 Buchfink, 2 Rotkehlchen, zahlreiche Amseln (ein Hahn völlig ohne Fluchtdistanz) und auffallend viele Blaumeisen, 2 Elstern und 2 Rabenkrähen. Noch nie auf dem Balkon gehabt: 1 Zaunkönig! Etwas abseits 1 Tannenmeise sowie 1 Eichelhäher. In Richtung Tierpark Olderdissen flog 1 Reiher. Dann war da noch "etwas ganz kleines" im Doppelpack. Wintergoldhähnchen etwa? Schaun wir mal morgen!
Schon mal schönes Wochenende wünscht KrisK

Frille

Zwischen den Angelteichen & Frille
1 Mäusebussard, das tote Tier ist wohl
größer als der Bussard, konnte damit
nicht wegfliegen.
In der Nähe
2 Rabenkrähen
1 Kolkrabe
1 ad. Singschwan
zwischen 21 Höckerschwänen
144 Nilgänse
Gruß
Hans-Jürgen Meier


Steinkauz-Bruten im Kreis Höxter

Ralf Liebelt von der OAG Höxter hat jetzt die Ergebnisse der
Untersuchungen zum Brutbestand der Steinkäuze im Kreis Höxter in der
Saison 2016 zusammengefasst.

Mit Klangattrappen-Erfassung wurden 19 Reviere gezählt.

Nistkasten-Kontrollen ergaben 14 Brutpaare mit 39 Jungvögeln.

Der Schwerpunkt der Verbreitung liegt im Raum Brakel.

2015 waren es 11 Brutpaare mit 37 Jungvögeln.

Eckhard Möller



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus