21 Juli 2015

Dümmer See

Heute Mittag bis früher Abend war "vogeltechnisch" nicht wirklich was los am Dümmer und nähere Umgebung. Außer einem Weißstorch, der bei Dümmerlohausen direkt auf der Fahrbahn landete, weil der Straßenrand gemäht wurde. Gut, dass langsam gefahren werden musste. Und dann kroch mir bei einer Rast dieser Hirschkäfer ins Hosenbein. Mit etwas sanfter Gewalt konnte ich ihn schließlich unversehrt ins satte Grün befördern. Das Insekt soll auf der Roten Liste stehen?
Eine schöne Woche noch wünscht KrisK

Zaunkönignachwuchs

Hallo,
auch die Zaunkönige haben in Bi-Theesen inzwischen Nachwuchs.
Zum Diner gab's heute Heuschrecke, Raupe und Spinne.
Inklusive Stuhlgangabtransport ;-)
LG Holger

Mäuse-Jagdausbildung abgeschlossen.

Die am 29 Mai am Weserbogen in Costedt beringten
Jungstörche sind zur Zeit auch ohne Eltern bei der
Mäusejagd zu beobachten. Der Schnappschuss gelang
Frank Marske an der Wersterstr. in Eidinghausen.
Erwin Mattegiet.
Aktionskomitee rettet die Weißstörche

Klappergrasmücke?

Den Vogel habe ich gestern aus einem Rapsfeld aufgescheucht. Ich finde er sieht merkwürdig aus, aber was soll es anders sein als eine Klappergrasmücke??
Bis denne Jörg